Insa Schülzke und Svenja Obst

FÜR FRAUEN, PFERDEMENSCHEN, KIDS UND PFERDE

 

Wo Menschen und Pferde in Balance kommen

 

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch buchen

Bekannt aus

Logo Rheinlands Reiter+Pferd
Cavallo Logo
Horseman Logo
Logo 4my.Horse
Mein Pferd Logo

Vielleicht denkst Du manchmal, dass

 

  • Du Dein Ziel aus den Augen verloren hast?
  • Du Dich gestresst, energielos und emotional belastet fühlst?
  • Du Dich in Deiner Haut nicht wohl und überfordert fühlst?
  • Du von Unsicherheiten ausgebremst wirst?
  • Du ein Ereignis im Kopf hast, welches Dich nicht loslässt?
  • Du Dir oft selbst im Weg stehst und eigentlich ganz anders bist?
  • Du von Glaubenssätzen in Deinen Denk- und Verhaltensweisen eingeschränkt wirst?

 

 

 

 

Svenja Gedankenkarusell

Bist Du bereit Deinem Leben eine neue Richtung zu geben?

Frauencoaching

 Möchtest, Du

 

  • ein Erlebnis loslassen, welches Dich nicht in Ruhe lässt?
  • Dich selbst annehmen, so wie Du bist?
  • aus einer Sinnkrise herausfinden, Ziele finden, Motivation spüren?
  • Angstfreier und entspannter durch Leben gehen?
  • Deine Talente, Potenziale und Stärken frei setzen und Dein Selbstbewusstsein stärken?
  • in Situationen gelassen bleiben, die Du selbst nicht beeinflussen kannst?
  • so sein wie Du wirklich bist, Deine Ausstrahlung verbessern und selbstbewusst durchs Leben gehen?

Dann bist Du hier richtig.

Gemeinsam gehen wir einen Weg, mit dem Du Dich rundum wohlfühlst und wieder entspannt und mit mentaler und emotionaler Stärke im Leben oder mit Deinem Pferd im Reitsport unterwegs bist.

Wir begleiten Dich individuell,…

 

  • bei emotionalen Blockaden (Trauer, Verlust, Stress, u.s.w)
  • bei der Visualisierung Deiner Ziele
  • bei Lern- und Prüfungsstress
  • bei Ängstlichkeiten (Tiere, Zahnarzt, Höhe, u.s.w.)
  • bei der Burnout- und Stressprophylaxe
  • bei der mentalen Vorbereitung auf Prüfungen, Präsentationen, Turniere, u.s.w
  • bei der ICH-Stärkung
  • bei der Veränderung von Denk- und Verhaltensweisen
  • bei der Pferdeausbildung
Insa Schülzke Svenja Obst

Svenja Obst & Insa Schülzke

"Menschen und Pferde zu motivieren, sich selbst zu entdecken und zu entwickeln ist unsere Leidenschaft!"

 

 

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch buchen

Was möchtest Du erreichen?

Deine Reise zu innerer Stärke, mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit

Coaching für Frauen

Du bist Führungskraft, Unternehmerin, Mitarbeiterin, Projektleiterin, Pferdemensch oder Familienmanagerin?

Mobbing, (Prüfungs-)Stress, Ängst und Sorgen, sozialer Stress, emotionale „Entgleisungen“ oder mangelndes Selbstvertrauen sind Dir nicht fremd?

Dann bist Du hier richtig!

Lerne mit uns, wie Du Deine Komfortzone verlassen, eigene Stärken erkennst und Deine Ziele erreichen kannst.

Dein Weg zum Reiten ohne Angst und Umgang mit deinem Pferd

Coaching für ängstliche Reiter

Dich quält die Frage, ob Deine Angst beim Reiten berechtigt ist oder ein Erlebnis dahintersteckt?

Du möchtest Klarheit und Dich Deinen Ängsten/ Sorgen beim Reiten stellen?

Dann bist Du hier richtig!

Erlebe mit unserer Unterstützung, wie sich Dein mulmiges Gefühl um wieder angstfrei zu reiten in 3-5 Terminen in Freude und Spaß beim Reiten verwandelt.

Mentaltraining für Turnierreiter 

Mentales Training für Reiter

Du möchtest Dich auf das Turnier freuen und Dich siegessicher fühlen, an Dich und Deine eigenen Stärken glauben, Deine Leistung verbessern und ruhig und entspannt in die Prüfung gehen?

Dann bist Du hier richtig.

Lerne mit uns, wie Du Deine eigenen Stärken erkennst und Deine Ziele erreichen kannst.

Starke Kinder, starker Weg – Mutig und selbstbewusst durch Leben

Coaching für Kinder und Jugendliche

Du hast einen Sohn oder Tochter im Alter zwischen 7 und 17 Jahren, welches durch Selbstzweifel, Ängste oder andere innere Blockaden Probleme bei der Bewältigung seines Alltags hat?

Dann bist Du hier richtig!

Erlebe mit unserer Unterstützung, wie Dein Kind emotional resilienter wird, sein Selbstvertrauen gestärkt wird und wie es mit Mobbing, Prüfungsangst und sozialen Stress besser umgehen kann.

Entdecke die Magie der Pferde – Reitunterricht und Pferdeausbildung, die dein Herz höherschlagen lässt!

Ausbildung für Reiter und Pferde

Du möchtest Deine Fähigkeiten am Boden oder beim Reiten mit Deinem Pferd erweitern und Übungen zum Vertrauensaufbau kennenlernen? Dir ist der faire Umgang – Horsemanship – und eine solide Grundausbildung mit Deinem Pferd sehr wichtig?

Dann bist Du hier richtig!

Erlebe mit unserer Unterstützung, wie Du zu Deinem Pferd eine vertrauensvolle Beziehung aufbaust und weiter vertiefen kannst.

Tauche ein in die Welt der Emotionen im Reitsport – Deine Weiterbildung zum Emotions-Reitcoach

Zusatzausbildung für Trainer

Du bist Reittrainer und möchtest die Emotionen bei Deinen Reitschüler*Innen erkennen, verstehen und Deinen Unterricht darauf ausrichten und individuell auf ihn eingehen können?

Dann bist Du hier richtig!

Deine Zusatz-Ausbildung zum Emotions-Reitcoach.

Willkommen auf dem Nobbenhof in Sonsbeck

Wo Menschen und Pferde in Balance kommen

Seit 2009 ist der Nobbenhof in Sonsbeck in unserem Besitz. Er wurde komplett modernisiert, sodass sich hier sowohl Urlauber als auch Pferde wohlfühlen können. Gleichzeitig ist der Nobbenhof in Sonsbeck eine Anlaufstelle für viele Aktivitäten rund um Mensch und Pferd. Über die Jahre hat sich der Nobbenhof in Sonsbeck zu einem Rundum-Sorglos-Paket für Menschen und Pferde entwickelt.

 

Wer sind wir?

Wir sind ausgebildete Coaches und Pferdetrainer mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Insa Schuelzke

Dein Mental-, Resilienz- und Emotionscoach

Insa Schülzke (Jahrgang 1964)

Als zertifizierter Mental-, Resilienz-, Emotionscoach (Wingwave®/emTrace®) und Trainer für pferdegestütztes Coaching behandelt Insa Schülzke Themen wie Umgang mit Stress, emotionale Belastungen, Ängstlichkeiten, persönliche Weiterentwicklung etc. oder kurz alles, was für dein seelisches Wohlbefinden benötigt wird, auf dem Nobbenhof in Sonsbeck oder online.

Dein Reiter- und Pferdecoach

Svenja Obst (Jahrgang 1995)

Als Pferdetrainer mit dem Schwerpunkt Reiter und Pferd. Svenja Obst bietet Unterstützung bei der Pferdeausbildung, Körpersprachetraining, Beritt, Reitunterricht für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, mit eigenen Pferden, in Sonsbeck auf dem Nobbenhof und mobil (Umkreis 20 km um Sonsbeck) an.

Svenja Obst

Über Insa Schülzke in der Presse

Angst bewältigen

2023 Rheinische Reiter+Pferde

Rheinische Reiter+Pferde Angst bewältigen

Angst und Galopp

2022/11 Horseman

2022 12 Horseman Angst und Galopp

Mobbing im Reitstall

2022 Cavallo

2022 12,Cavallo Mobbing

Die Angst sitzt mit im Sattel

2022 Horseman

2022 07 Horseman Angst

Angstfrei Reiten und Persönlichkeitsentwicklung

2021 Niederrhein Nachrichten

2021 06 NNO

Das sagen Teilnehmer

Kitty (Angst beim Reiten & Umgang mit schwierigen Pferdemenschen) 

★★★★★

“Ich habe selten im Bereich des Reitsports einen so wertschätzenden Umgang erlebt. Die Intervention mit Wingwave hat mir in kurzer Zeit dabei geholfen, alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze abzulegen und mir zu guten Lösungen im Umgang und neuen Wegen der Begegnung mit meinen Pferden verholfen. Auch im Umgang mit schwierigen Pferdemenschen hat mir die Methode enorm weitergeholfen.”

Kitty

N. (Angst beim Reiten & Nachhaltigkeit)

★★★★★

“Hallo Insa, es läuft bei uns immer besser. Ich bin gestern ohne alles eine Runde im Roundpen geritten und das war so schön – totales Vertrauen. Die haben alle geguckt. Mein Trainer konnte es auch nicht glauben. Da kam dann Respekt…das hätte ich nicht erwartet…die Angst ist verflogen..

liebe Grüße, N.

Nachtrag 1 Jahr später

Hallo Insa,
Nach einem Jahr Feedback 🙂
Deine Behandlung hält immer noch an, wir hatten letzte Woche das erste mal wieder einen kleinen Ausfall mit Buckel und steigen. Ich bin souverän geblieben und hatte keine Panik.
Danke nochmal für deine Arbeit!

Katharina Müller (Kopfkino beim Reiten)

★★★★★

Wenn es 10 ** Sterne gäbe, du würdest sie von mir bekommen.
Als Berufsreiter, bin ich darauf angewiesen, auch mal schwierigere Pferde zu reiten, nach einem Überschlag, hatte sich die Angst im Kopf so breit gemacht, dass ich beim kleinsten Kopfschlagen des Pferdes direkt in Panik verfiel und nichts mehr machen konnte.
Auf der Niederrhein-Messe lernte ich Insa und ihr Programm zum ersten Mal kennen, ich dachte mir, das probierst du aus… und siehe da, die Angst im Sattel ist komplett verflogen, nicht einmal der Gedanke an das Steigen kam im Sattel wieder. Ich kann jedem, der ein Problem hat, nur empfehlen zusammen mit Insa dieses zu bearbeiten!
Danke liebe Insa

Sonja (Angst nach Reitunfall)

★★★★★

Hallo Insa, dank deiner zwei Einheiten sitze ich nun wieder auf meinem Pferd. Als ich zu dir kam, spielte ich mit dem Gedanken, mein Pferd zu verkaufen. Nach 2 Reitunfällen fühlte ich mich unsicher und inkompetent. Nach den beiden Einheiten änderte sich aber plötzlich die Beziehung zu meinem Pferd. Ich hatte auf einmal das Gefühl, dass ein Knoten geplatzt war. Erst in meinem Kopf und schließlich bei meinem Pferd. Wenn ich heute in den Stall komme, habe ich kein mulmiges Gefühl mehr und mich begrüßt gefühlt ein anderes Pferd. Ich danke dir von Herzen für deine einfühlsame und kreative Art, mit Ängsten umzugehen. Beim Galopp bin ich zwar noch nicht angekommen, bin aber optimistisch, dass wir das in nächster Zeit auch noch schaffen werden. Vielleicht braucht es noch einmal eine weitere Einheit zu diesem Thema. Dann würde ich mich gerne wieder bei dir melden dürfen.

Viele Grüße von Sonja und Balu

Unsere Blogbeiträge

Im Blog schreiben wir über Themen, die uns beschäftigen und Fragen, die in Gesprächen aufkommen. Schaue gerne öfters herein.

Du bist unsicher, welches Angebot am besten für Dich ist?

Logo EAHAE
Logo emTrace
Logo wingwave Onlinecoach
wingwave Logo 2024
mimikresonanz-qualitaetssiegel