NEWS

  • Artikel mit mir als Expertin zum Thema Angstbewältigung beim Reiter in der Zeitschrift Mein Pferd von November 2017

 

 

Newsletter abonnieren

Nächste Termine

24.11.2017  Was tun wenn die Angst mit im Sattel sitzt?

05.12.2017  VFD-Stammtisch Duisburg "Was tun wenn die Angst mit im Sattel sitzt?

 

zur Anmeldung

 

Angstfrei Reiten

...für ein harmonisches Leben mit Ihrem Pferd durch mentale Stärke, Selbstbewusstsein und Pferdewissen

 

Beim wingwave®-Coaching handelt es sich um ein systemisches Kurzzeit-Coaching-Konzept.

Mit der wingwave®-Methode, ist es in wenigen Sitzungen möglich die Kreativität zu steigern, Stabilität in Konfliktsituationen zu erhalten, emotionale Blockaden zu lösen und Leistungsstress abzubauen

Die wingwave®-Methode findet beim Leistungs-und Emotionscoaching Anwendung u.a. in den Bereichen Business, Leistungssport, Pädagogik und Didaktik, Gesundheit sowie in Künstlerkreisen.

Hinweis: wingwave®-Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten ist - wie auch sonst beim Coaching üblich - eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

 

wingwave® und Forschung

wingwave® ist bereits in Studien erforscht worden: an der Universität Hamburg, an der Medizinischen Hochschule Hannover und an der Deutschen Sporthochschule Köln. Als Ergebnis hat sich gezeigt, dass bereits eine Stunde wingwave®-Coaching bei Sportlern hartnäckige mentale Stressbeeinträchtigungen durch Sportverletzungserinnerungen abbauen. Und dass schon zwei Stunden wingwave®-Coaching bestehendes Lampenfieber und Redeangst bei Präsentationen in ein sicheres Auftreten und Auftrittsfreude verwandeln können.

www.wingwave.com

 

 

 

  

Zum Seitenanfang