NEWS

Vorbereitungen für den 1. "Mit Pferden fliegen"-Abend laufen auf Hochtouren

 

 

 

 

Newsletter abonnieren

Methoden

Brain-Gym®

In den siebziger Jahren entwickelte Dr. Paul Dennison in Kalifornien die Methode Brain-Gym® für Personen mit Lernstörungen.

Brain-Gym® ist eine sehr effektive Methode, die durch körperliche Bewegung die Lern-, Konzentrations- und Gehirnleistung aktiviert und verbessert und somit das Lernen erleichtern soll. Durch verschiedenste Übungen werden unterschiedliche Bereiche des Körpers aktiviert. In vielen Tests wurde bereits, nachdem Übungen durchgeführt wurden, Verbesserungen in der Lernleistung festgestellt.

Mit der Methode werden Fähigkeiten und Verhalten trainiert, um seine Lern-, Konzentrations- und Gehirnleistungen zu aktivieren und zu verbessern.  Quasi eine (Denk)-Sportaufgabe für unser Gehirn.

Auch wenn die Methode vordergründig entwickelt wurde zur Verbesserung schulischen Lernens, unterstützt diese ebenso unsere Gesundheit und unser emotionales Gleichgewicht.

Viele Übungen können auch auf dem Pferd durchgeführt werden, um Veränderungen der eigenen Fähigkeiten und des Verhaltens anzustoßen.

 

 

 

Zum Seitenanfang